Ber_12_B.jpg

Pfaffenweg 42
89231 Neu-Ulm

Foto: Ber. Weißenhorn

Die Bereitschaftsjugend ist die Nachwuchsorganisation der BRK Bereitschaften.

Die Bereitschaftsjugend im Kreisverband Neu-Ulm ist eine dynamische und engagierte Gruppe von jungen Menschen, die sich aktiv für das Wohl anderer einsetzen.
Sie sind Teil der Bereitschaften des Bayerischen Roten Kreuzes und setzen sich für humanitäre Werte und den Dienst am Nächsten ein.

Die Bereitschaftsjugend bietet jungen Menschen im Alter von 6 bis 17 Jahren die Möglichkeit, spielerisch und praxisorientiert Erste-Hilfe-Kenntnisse zu erlernen. Sie treffen sich regelmäßig zu Gruppenstunden, in denen sie nicht nur Erste Hilfe üben, sondern auch Teamarbeit, soziale Kompetenzen und Verantwortungsbewusstsein entwickeln und vor allem gemeinsam Spaß zu haben.
Die Mitglieder der Bereitschaftsjugend haben die Möglichkeit, an unterschiedlichen Veranstaltungen und Wettbewerben teilzunehmen.
Sie nehmen beispielsweise an Erste-Hilfe-Wettbewerben oder Sanitätsdiensten bei Veranstaltungen teil. Dadurch lernen sie nicht nur ihre erlernten Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden, sondern können auch neue Erfahrungen sammeln und ihre persönliche Entwicklung vorantreiben.

Die Bereitschaftsjugend im Kreisverband Neu-Ulm ist eine Gemeinschaft, in der sich die jungen Menschen gegenseitig unterstützen, Freundschaften knüpfen und eine tolle Zeit miteinander verbringen können. Sie werden von erfahrenen Jugendleitern betreut, die sie in ihrer Entwicklung begleiten und fördern.

Die Bereitschaftsjugend im Kreisverband Neu-Ulm ist stolz darauf, Teil des Bayerischen Roten Kreuzes zu sein und einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten zu können. Durch ihr Engagement tragen sie dazu bei, die Erste-Hilfe-Versorgung zu verbessern und Menschen in Notlagen zu helfen.

Wenn du Interesse hast, ein Teil unserer Bereitschaftsjugend im Kreisverband Neu-Ulm zu werden oder weitere Informationen erhalten möchtest, kannst du dich direkt an uns wenden. Die Bereitschaftsjugend im Kreisverband Neu-Ulm freut sich darauf, gemeinsam mit dir die Welt ein Stück besser zu machen und Menschen in Not zu unterstützen!