BRK-Kleidercontainer
Wir beraten Sie gerne.
0731 / 97 44 1-0
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns einfach an!
Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen. Jeder Deutsche kauft pro Jahr rund 12 kg neue, modische Kleidung. Doch wohin mit der alten Kleidung? Ein Teil der gut erhaltenen Kleiderspenden geht in die Katastrophenschutzlager des BRK. Dort wird die Kleidung sortiert, aufbereitet und weitergegeben.

Wenn Sie für Ihre Kleiderspende unsere Kleidercontainer nutzen, bitten wir Sie wirklich nur um die Abgabe von Textilien, Decken, Federbetten und Haushaltswaren wie z.B. Badtextilien, Bettwäsche oder Taschen. Schuhe sollen bitte paarweise gebündelt werden.
Andere Gegenstände wie z.B.
- Matratzen
- Schneidereiabfälle
- nasse oder verschmutzte Ware
- sowie Teppichedürfen
nicht in die Container geworfen werden.
Wir betonen und verschweigen es nicht: Nicht alle abgegebenen Textilien werden in den Katastrophenschutzlager und Kleiderläden benötigt. Unterstützen Sie finanziell unsere ideelle und satzungsgemäße Arbeit VOR ORT mit Ihrem Einwurf in den faircollect®-Container mit Kennzeichnung des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Neu-Ulm. Ihre Spende hilft uns helfen!
Kleidercontainer
Standorte unserer Kleidercontainer
Übersicht auf der Karte
-
Kleidercontainer 89233 Neu-Ulm, Leipheimer Str. 49 - Link zur Karte REWE Pfuhl
-
Kleidercontainer 89231 Neu-Ulm, Wegnerstr. 1 - Link zur Karte REWE Willey
-
Kleidercontainer 89257 Illertissen, Staufenbergstr. 3 - Link zur Karte Rot-Kreuz-Haus
-
Kleidercontainer 89287 Bellenberg, Am Sportplatz 5 - Link zur Karte Rot-Kreuz-Haus
-
Kleidercontainer 89264 Weißenhorn, Illerberger Str. 11 - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 89278 Nersingen, Silheimer Str. - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 89278 Nersingen, Ilgstr. 12 - Link zur Karte Altes Rathaus
-
Kleidercontainer 89250 Senden, Feldstr. - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 89250 Senden, Eich-Rittinghaus-Straße - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 89231 Neu-Ulm, Pfaffenweg 42 - Link zur Karte BRK Neu-Ulm
-
Kleidercontainer 89233 Neu-Ulm, Breitenhofstr. 166 - Link zur Karte Kompostanlage Breitenhof
-
Kleidercontainer 89231 Neu-Ulm, Ortsstr. 6 - Link zur Karte